18th World Sterilization Congress, Bonn

04.10.2017–07.10.2017


Congress Compact 2C GmbH
Daria Pigulevska, Anne Klein,
Janine Koschel, Thomas Ruttkowski
Tel.: +49 30 327082-33, Fax: -34
info@wfhssbonn2017.com
www.wfhssbonn2017.com

 

Vom 4. bis 7. Oktober 2017 bietet der 18th World Sterilization Congress in Bonn die Möglichkeit, gemeinsam Erfahrungen und Fachwissen über die Aufbereitung von Medizinprodukten zu teilen.

Es ist geraume Zeit her, dass Deutschland Gastgeber des ersten internationalen Kongresses im Bereich Sterilgutversorgung war: 2000 fand die erste WFHSS-Tagung (damals: EFHSS European Federation for Hospital Sterile Supply) in Potsdam nahe Berlin statt - damals alles noch in deutlich kleinerem Rahmen. Es ist bemerkenswert, wie sich alles entwickelt hat. Nicht nur die WFHSS hat nun Weltverbandsniveau, auch die jährlichen Konferenzen haben an Größe und Wichtigkeit gewonnen.

Vorderstes Ziel der Veranstalter ist es, jedem die herausragende Entwicklung im Bereich der Aufbereitung von Medizinprodukten über die letzten Jahre und deren Rolle im Gesundheitswesen aufzuzeigen. Nicht nur der Erfahrungsaustausch und das Kongressprogramm, sondern auch der 18. Geburtstag der WFHSS sind wichtige Gründe, den Kongress in 2017 zu besuchen. Außerdem feiert die DGSV ihren 21. Geburtstag.

Alle Interessierte sind herzlich einladen, sich durch Einreichen wissenschaftlicher Beiträge aktiv am Kongress zu beteiligen. Erst die Teilnahme vieler ermöglicht allen einen erfolgreichen Kongress. Vorstand und Mitglieder der DGSV freuen sich darauf, die Teilnehmer im Herbst 2017 in Bonn willkommen heißen zu dürfen.

Flyer

Download Zurück

Zurück