12. Rhein-Main-Zukunftskongress 'Krankenhaus & Partner', Offenbach am Main

27.02.2018


Kongressbüro:
Agentur WOK GmbH
Tel.: +49 30 498550-31, Fax: -30
info@rhein-main-zukunftskongress.de
www.rhein-main-zukunftskongress.de


Gesundheitspolitik nach der Wahl beim Rhein-Main Zukunftskongress Krankenhaus & Partner

Unter der Schirmherrschaft des Hessischen Sozialministers Stefan Grüttner diskutieren am 27. und 28. Februar 2018 bereits zum 12. Mal zahlreiche renommierte Referenten auf dem Rhein-Main-Zukunftskongress 'Krankenhaus & Partner' über aktuelle Probleme der Krankenhausversorgung. Dabei geht es auch um die politischen Schwerpunkte einer neuen Regierungskoalition.

Bereits im Eröffnungsplenum stehen die neuen politischen Herausforderungen für die Krankenhäuser im Mittelpunkt. Welche Rolle können Hybrid-DRGs zukünftig spielen? Und wie soll die Versorgung an der Sektorengrenze aussehen? Gibt es eine neue Digitalisierungsstrategie? Und was bedeutet das konkret für Hessen?

Auf der Agenda des Kongresses stehen aber auch die Themen E-Health, Personaluntergrenzen in der Pflege und Notfallversorgung.

Erstmalig 2018 wird 'Achtung. Der Zukunftspreis Personalbindung' der anaQuestra GmbH verliehen. Bewerben können sich Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Rehakliniken, aber auch MVZ und Großpraxen.

Anmeldung und weitere Informationen zum Kongress unter www.rmzk.de

Zurück

Zurück