v.l.: Dr. Anisia-Florentina Schuttag, Dr. Valentin Klant, Dr. Eva Jüngling-Korff und Dr. Gerhard Röhre
v.l.: Dr. Anisia-Florentina Schuttag, Dr. Valentin Klant, Dr. Eva Jüngling-Korff und Dr. Gerhard Röhrer © Veronika Gradl/ABC Ambulantes BehandlungsCentrum

Jüngling-Korff leitet Praxis im ABC Lauf

/ KTM-Redaktion / Personalie

Dr. Eva Jüngling-Korff hat jetzt die Leitung der gynäkologischen Praxis im Ambulanten BehandlungsCentrum (ABC) am Krankenhaus Lauf übernommen. Sie folgt dort auf Dr. Gerhard Röhrer, der als Belegarzt im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Lauf bereits Ende des vergangenen Jahres verabschiedet wurde. Röhrer bleibt wird weiterhin eine ambulante Sprechstunde durchführen. Zu dem Team stößt außerdem Dr. Anisia-Florentina Schuttag – sie hat ihre Facharztprüfung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Frühjahr erfolgreich absolviert.

Mit der neuen ärztlichen Leitung und der Verstärkung durch Schuttag sei die gynäkologische Versorgung der Patientinnen in Lauf und der Umgebung auch weiter sichergestellt, hieß es aus der Klinik. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Jüngling-Korff und Dr. Schuttag zwei hochkompetente und engagierte Fachärztinnen gewinnen konnten, die unseren Patientinnen auch zukünftig bei allen gynäkologischen Indikationen zur Seite stehen“, so Alexander Pazicky, Geschäftsführer des ABC.

Dr. Korff kennt die gynäkologische Praxis am Krankenhaus Lauf und die Zusammenarbeit mit den Kollegen im stationären Bereich gut. Sie ist bereits seit Juli 2023 im Ambulanten BehandlungsCentrum tätig. Dr. Schuttag hat ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Lauf sowie im ABC Lauf absolviert und im Frühjahr dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Beide Kolleginnen werden gemeinsam mit Dr. Röhrer in der Sprechstunde auch zukünftig das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe anbieten. Neben der Betreuung von Schwangeren bietet die Praxis u. a. auch gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen sowie Teenagersprechstunden an.