14. Kongress für Krankenhaushygiene der DGKH, Berlin

18.03.2018–21.03.2018



Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.
Tel.: +49 30 32708233
info@krankenhaushygiene.de
www.krankenhaushygiene.de


Im März ist es wieder soweit: In Berlin findet, wie alle zwei Jahre und immer abwechselnd mit dem Kongress in Ulm, der 14. Kongress für Krankenhaushygiene der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V. (DGKH) statt. Dort werden sich wieder rund 2.000 Hygieniker, Hygienefachkräfte, Hygienebeauftragte in der Pflege und Hygienebeauftragte Ärzte sowie sonstige Interessierte treffen und aktuelle Fragen diskutieren.

Themen sind unter anderem: Antibiotic Stewardship, Aufbereitung und Reinigung von Medizinprodukten, Ausbruchmanagement, Geschichte der Hygiene, Global-Health- und One-Health-Konzept, Hygiene in der Pflege, Hygieneausbildung, Krankenhausbau, Empfehlungen der Krinko, Raumdesinfektion, Hygiene im Rettungsdienst, Ökonomisierung des Gesundheitswesens, Sanitärhygiene und Vision-Null-Infektionen.

Zunehmend wichtiger werden auch internationale Kontakte. So wird Professor Li Han aus Beijing über die Krankenhaushygiene in China referieren. Und das europäische Netzwerk Eunetips organisiert einen halben Tag mit Beiträgen aus Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Österreich und der Schweiz.

Erstmals durchgeführt wird der Wettbewerb 'Hygiene medial vermitteln'. Die Bewerber können ihre Ideen auf dem Kongress präsentieren und die Besucher werden online die besten Ideen auswählen, die prämiert werden. Schließlich wird der neueste Dr. Brähmer-Film erstmals auf dem Kongress gezeigt.

Link zum Programm

Zurück

Zurück