Frank wird Finanzvorstand der Franziskus Stiftung

Anfang Oktober beginnt Dr. Christian Frank seine Tätigkeit im Vorstand der Franziskus Stiftung. Er kommt von den Sana Kliniken Lübeck, wo Angela Bartels, aktuell Geschäftsführerin des Sana-Clusters Nordwest, die Geschäftsführung übernimmt.

Dr. Christian Frank ©St. Franziskus-Stiftung Münster


Zum 1. Oktober beruft das Kuratorium der St. Franziskus-Stiftung Münster Dr. Christian Frank zum weiteren Vorstandsmitglied. Im Leitungsgremium der Stiftung wird er den Bereich Finanzen verantworten. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Nils Brüggemann und dem Medizinischen Vorstand Dr. Ulrich Knopp wird er das zukünftige Leitungsgremium der Franziskus Stiftung bilden.

Frank ist aktuell noch Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck. Die Position dort hatte er 2018 übernommen. Seine Nachfolgerin in Lübeck ist Angela Bartels, die aktuell Geschäftsführerin des Sana-Clusters Nordwest und durch ihre Position schon langjährig für alle Sana-Standorte in Schleswig-Holstein, Hamburg sowie Niedersachsen mitverantwortlich und in die wesentlichen Entscheidungen und Weichenstellungen eingebunden ist. Sie wird die Geschäftsführung in Lübeck zusätzlich zu den Aufgaben des Clusters übernehmen.

Frank hat an den Universitäten in Mannheim und Helsinki Betriebswirtschaftslehre studiert und in Karlsruhe promoviert. Zunächst arbeitete er bei einer internationalen Unternehmensberatung und wechselte anschließend als Projektleiter zu DB Mobility. In den vergangenen Jahren sammelte Frank vielfältige Erfahrungen im Krankenhauswesen. Von 2014 bis 2017 war er in der Schön Klinik Hamburg Eilbek tätig, unter anderem als Leiter der kaufmännischen und technischen Bereiche und Mitglied der Klinikleitung. 2018 wechselte er dann zu Sana in Lübeck.

Diese Meldung finden Sie auch in unserem April-Newsletter

Zurück