Neuer Eigentümer für medifa in Finnentrop
©medifa
Die BHM Group, ein in Prag ansässiges Family-Office mit Investitionen in verschiedenen Segmenten wie Medizintechnik, Immobilien, Einzelhandel und erneuerbare Energien, hat die medifa Finnentrop zum 1. März 2023 vollständig übernommen. Die Medizinprodukte werden künftig von der neu gegründeten medifa GmbH mit Sitz in Finnentrop vertrieben.
Unter dem Dach der BHM MedTech Group führt die BHM Group in der EU ansässige Medizintechnikhersteller zu einer MedTech-Gruppe zusammen, um Skaleneffekte im Rahmen des globalen Konsolidierungsprozesses in der Medizintechnik-Industrie zu schaffen.
Zur BHM MedTech-Gruppe gehören Marken wie Alvo Medical, Block, Famed Zywiec und Köttermann, alle weltweit anerkannte Hersteller medizinischer Geräte. Das Portfolio umfasst modulare Systeme für den Krankenhausbau, OP-Integrationssysteme, Reinraumlösungen, Operationstische, Krankenhausbetten und hochwertige Laborsysteme. Zusammen erwirtschaften die Unternehmen der MedTech Group einen Jahresumsatz von 160 Millionen Euro.
Die BHM MedTech Group bewahrt die Einzigartigkeit und Identität aller ihrer Marken und entwickelt sie für eine nachhaltige Zukunft weiter. Die Unternehmen bleiben eigenständig und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen innerhalb der Gruppe, um die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Unternehmens zu steigern und langfristige Rentabilität und Beständigkeit sicherzustellen. Die BHM MedTech Group investiert gezielt in innovative Produkte, die Kunden einen echten Mehrwert bieten. Das gesamte aktuelle Führungsteam von medifa bleibt nach der Übernahme bestehen. Neuer CEO wird Dr. Markus Keussen, gleichzeitig auch Vice President der BHM MedTech-Gruppe, der langjährige Erfahrung aus der Medizintechnikindustrie einbringt.