DIVI 2017 - 17. Kongress der Dt. Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Leipzig
06.12.2017–08.12.2017
K.I.T. Group GmbH
Association & Conference Management
Tel.: +49 30 24603-350, Fax: -269
divi2017@kit-group.org
www.divi2017.de
Intensiv- und Notfallmedizin im Fokus der Entscheider
Vom 6. bis 8. Dezember lädt die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) zum 17. Jahreskongress nach Leipzig ein. Rund 4.000 Teilnehmer werden erwartet. Die Veranstaltung bietet zahlreiche Symposien, Hands-on-Kurse, mehrere Speakers Corner sowie hochkarätige Keynote-Speaker und ist damit ein wichtiger Termin im Kalender der Entscheider im stationären Gesundheitswesen (Anmeldung über die die DIVI-Kongresswebseite).
Das Kongress-Motto ‚High-Tech im Team‘ soll die zahlreichen wissenschaftlichen Themen verbinden. „Gerade in den vergangenen Jahren hat die Intensiv- und Notfallmedizin große Fortschritte gemacht. Neue Methoden und Technologien vereinfachen die Patientenversorgung – erfordern aber gleichzeitig auch ein besonders hohes Maß an Kompetenz und Teamwork“, sagt Prof. Dr. Stefan Kluge, DIVI-Präsidiumsmitglied und Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Er ist verantwortlich für das wissenschaftliche Programm.
Im Rahmen des Leipziger Kongresses verleiht die DIVI-Stiftung zudem Stipendien über insgesamt 15.000 Euro. Details zur Bewerbung gibt es auf der DIVI-Webseite.