11. ICW-Süd | HWX-Kongress ‚Hygienekongress, Wundkongress, Sicherheit‘, Würzburg

11.03.2020–13.03.2020

 

Institut Schwarzkopf GbR
Veranstaltungsmanagement
Tel.: +49 9708 70596-732/-736
kongress@institutschwarzkopf.de
www.institutschwarzkopf.de


Sicherheit ist ein Urbedürfnis des Menschen. Doch was ist Sicherheit heute? Das Passwort am PC? Isolierung bei MRE? Das Qualitätsmanagement? Expertenstandards? Tatsächlich ist nichts davon ein Garant für Sicherheit.

Heißt die Lösung ‚gezieltes Risikomanagement‘? Zum Teil kann es sicherlich die tägliche Arbeit erleichtern. Werden die Risiken aber überbewertet, wird das Risikomanagement zum Problem und zur Last in einer Zeit der Personalknappheit und der überbordenden Demokratie. Zudem muss jede Organisation und jeder darin Tätige sich den Herausforderungen stellen, die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit sich bringen.

Wer sich allerdings neue Erkenntnisse erschließt und sich fortbildet, wird sich der Situation anpassen und in ihr das Beste für die Patienten leisten können. Die Veranstalter haben deshalb wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Praxisnahe Workshops, eine Industrieausstellung sowie der Austausch unter Kollegen runden das Angebot der Veranstaltung ab.


Infoflyer

Download Zurück

Zurück