Workshop 'Investitionsplanung in der Medizintechnik', Bad Ems

07.06.2018

(weiterer Workshop am 8. November in Lepizig)


fbmt - Fachverband
Biomedizinische Technik e.V.
Tel-: +49 551 503687-40, Fax: -41
geschaeftsstelle@fbmt.de
www.fbmt.de/seminare


Ein kritischer Blick auf die Re-Investitionsplanung zeigt häufig, dass wesentliche Planungsschritte unterlassen oder Entscheidungen unter Zeitdruck getroffen wurden. Dies führt meist zu einem höheren Bedarf an Geld und Ressourcen.

Eine gezielte Planung hilft, (Re-)Investitionen zeitgerecht und effektiv zu erarbeiten. Dabei liegt der Fokus der Erstellung von Gerätekonzepten auf medizinischen Anforderungen, aber auch auf technischen Konzepten und Erfordernissen. Um Nachhaltigkeit zu erreichen ist eine genaue Planung unter Berücksichtigung der Abläufe ebenso wichtig wie die Berücksichtigung innovativer Techniken und Entwicklungen.

In diesem Workshop werden Möglichkeiten und Wege aufgezeigt, um Investitionen zeitgerecht zu planen.

Zurück

Zurück