Vitalzeichen-Messung optimieren und administrative Belastung reduzieren
Die Messung der Vitalzeichen ist ein kritischer, aber zeitaufwendiger Aspekt der Krankenhausbehandlung. Pflegekräfte stehen unter einem administrativen Druck, da sie mehrere Parameter mit separaten Geräten messen und die Resultate manuell in den Patientendaten speichern. Durchschnittlich können diese Aufgaben mehr als fünf Minuten dauern [1] [2], was zu Verzögerungen führt und Fehler begünstigt.
Effektive Bewertung der Vitalzeichen mit dem
MESI mTABLET Vitals
Das MESI mTABLET Vitals ist ein digitales System, das diese Herausforderungen angeht, indem es eine All-in-One-Lösung anbietet. Es ermöglicht die gleichzeitige stichprobenartige Messung von Blutdruck, SpO2 und Temperatur. Eine schnelle manuelle Eingabe von Atemfrequenz, Schmerz und ACVPU mit einem Slide wird auch ermöglicht. Die automatische Berechnung des News2 S1 Early Warning Score unterstützt die frühzeitige Erkennung von Verschlechterungen.
Alle Messinstrumente sind kabellos mit dem medizinischen MESI mTABLET verbunden. Dort werden die Ergebnisse mit einem Klick gespeichert, was Transkriptionsfehler beseitigt und den Prozess optimiert.
Vorteile des MESI mTABLET Vitals
- Schnellere Diagnostik: Die vorherigen Messergebnisse des Patienten werden in grafischer Darstellung gespeichert. Ein Ergebnis kann auch sofort für eine zweite oder fachärztliche Meinung geteilt werden. All dies trägt zu effektiven Entscheidungsprozessen bei.
- Reduzierte Verwaltung: Alle Daten werden automatisch in digitalen Patientenakten gespeichrrt, was den Verwaltungsaufwand verringert und mehr Zeit für die Versorgung freigibt.
- Erweiterbarkeit: Das MESI mTABLET Vitals ist ein Teil des MESI mTABLET Diagnosesystems. Dies ermöglicht das Hinzufügen anderer Diagnosetools wie EKG, Spirometrie, ABI, die Protocol-App zum Erstellen individueller Protokolle und mehr.
Erfolgsgeschichten
Jurij Šorli, MD, Internist im Krankenhaus Topolšica in Slowenien, berichtet: „Das MESI mTABLET Vitals ist eine echte Revolution in Bezug auf die Effizienzsteigerung und Arbeitsentlastung in unserem Krankenhaus. Detaillierte Analysen, die Möglichkeit der sofortigen Weitergabe von Ergebnissen und die Verknüpfung mit unserem aktuellen Verwaltungssystem sind Vorteile, die das MESI mTABLET Vitals für unser Krankenhaus unverzichtbar machen.“
Um herauszufinden, wie das MESI mTABLET die Messung der Vitalzeichen in Ihrem Krankenhaus transformieren kann, kontaktieren Sie bitte unser Expertenteam.
MESI Deutschland GmbH
Landsberger Straße 218
12623 Berlin
Tel.: +49 30 75438843
info@mesimedical.de
www.mesimedical.de
[1] K. Zeitz and H. McCutcheon, “Observations and vital signs: ritual or vital for the monitoring of postoperative patients?,” Applied Nursing Research, Bd. 19, Nr. 4, S. 204–211, Nov. 2006, doi: 10.1016/j.apnr.2005.09.005.
[2] K. Zeitz, “Nursing observations during the first 24 hours after a surgical procedure: what do we do?,” J Clin Nurs, Bd. 14, Nr. 3, S. 334–343, Mar. 2005, doi: 10.1111/j.1365-2702.2004.01071.x.